Martin Herrmann Holzgestalter
ArbeitsWeise - Gedanken zur Arbeit

In meiner Werkstatt entstehen Arbeiten, die von der Idee über den Entwurf bis zur künstlerischen oder handwerklichen Umsetzung ihre Verwirklichung finden. Im Arbeitsprozess verschmelzen mitunter Entwurf und Umsetzung.

Bei meinen Arbeiten liegt der Schwerpunkt auf dem Einzelstück, der individuellen Lösung, dem Erarbeiten und Umsetzen von Projekten in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Dabei reicht es mir nicht aus, mich mit der erstbesten Lösung zufrieden zu geben. Ich bin bestrebt, den Arbeiten so viel Zeit einzuräumen, dass zeitlose und überzeugende Lösungen gefunden werden.

Das Spektrum meiner Produkte reicht von Bildhauer- über Drechselarbeiten bis zum handwerklichen Möbelbau. Aber auch Werke im Bereich Malerei und Grafik entstehen in meinem Atelier. Gern arbeite ich an Objekten, bei denen Gestaltung, Funktion und Mechanik zusammen kommen und das Spielerische besonders hervortritt.

Bei meinen Arbeiten verwende ich größtenteils Vollholz unterschiedlichster Baumarten, die vorzugsweise aus den hiesigen Wäldern stammen.

Martin Herrmann Holzgestalter
 
  Martin Herrmann Holzgestalter